WIR GEHEN ONLINE

Das Yogastudio ist bis auf weiteres für den öffentlichen Unterricht geschlossen und wir schalten vom normalen Studiobetrieb auf Online-Klassen um.


YOGA Kurse - Wochenplan


Liebe Kunden,

unsere letzte Yogastunde ist schon eine Weile her und ich hoffe, dass es euch gut geht 😊 Mir geht es gut und ich habe mir in aller Ruhe überlegt Yogastunden live und online anzubieten.

Aus jeder Krise wächst nämlich immer auch eine Chance!

Eine wertvolle Möglichkeit, wie wir diese ungewöhnliche Zeit gemeinsam gut überbrücken können, ist die Umstellung auf und die Teilnahme an Online-Klassen. Das bietet uns die Möglichkeit, verbunden zu bleiben und uns in dieser Zeit gegenseitig zu unterstützen (auch in Quarantäne) und gleichzeitig eine gewisse Normalität zu wahren.

Die Anmeldung für diese Online-Yogastunden erfolgt weiterhin über die Buchungsplattform Eversports und ist bis 1 h vor Klassenbeginn möglich.

 

Holt also Eure Yogamatten aus dem Schrank, meldet euch über Eversports an und übt mit mir.



Wie geht die Anmeldung?

 

·       Die Anmeldung zur Online-Klasse ist bis 1 Stunde vor Klassenbeginn möglich.
Melde Dich wie gewohnt über den Stundenplan oder die EVERSPORTS App (bitte neuste Version runterladen!) auf Deinem Handy an.

 

 

·       Wichtig ist, dass die E-Mail bei Eversports die gleiche ist, die Du bei uns im Yogastudio auf dem Anmeldeformular angegeben hast und hinterlegt wurde.

 

 

·       Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, wirst du unter „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Online-Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen.

 

 

·       EVERSPORTS APP BITTE VORHER UPDATEN: In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird.

 

 

 

Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist - siehe hierzu die unten abgebildeten Fotos der Beispiel-Handys. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei.

 

 


Was du brauchst, um an Online-Yogastunden teilzunehmen?

 

·        Eine gut funktionierende Internetverbindung

 

·        Deinen Computer / Laptop (funktioniert mit jedem gängigen Browser)

·        ODER Smartphone/Tablet mit der Zoom-App (erhältlich unter https://zoom.us/download)

 

·        Selbstverständlich dein eigenes Yoga Equipment

 

 

·      Mit oder ohne Nutzung deiner Kamera, das entscheidest du:

       Wenn du vor deiner Kamera ausgerichtet werden möchtest, platziere dein Gerät so, dass du am besten von seitlich vorne gefilmt wirst. So können wir  dich gut sehen.

       Wenn du das nicht möchtest, kannst du das am Anfang der Yoga-Klasse dich mitteilen oder auch deine Kamera einfach ausgeschaltet lassen. Dafür gibt es einen Button unten links. Du kannst jederzeit dein Mikrofon und deine Kamera getrennt von einander ein- und ausschalten.

 

 


So könnt ihr den Übertragungs-Link über Eversports App öffnen

 

Als Kunde/-in siehst du in der neuen Version der Eversports App einen Button, mit dem du die Live-Übertragung direkt starten kannst. Der Button wird 15 Minuten vor Klassenbeginn aktiv und öffnet den Link, den ich für euch bei der ONLINE-Klasse hinterlegt habe. Diesen Button gibt es selbstverständlich auch über "Meine Buchungen".
Auch in der Buchungsbestätigung wird ab sofort bei Online-Klassen darauf hingewiesen.

 

 


Welche beiden Apps brauche ich?

1) EVERSPORTS APP BITTE VORHER UPDATEN 
https://www.eversports.de/i/ou3cMq

 

2) ZOOM-APP (erhältlich unter https://zoom.us/download)

 

 

 

Übertragungslink

In der Eversports App bzw. im Stundenplan ist der Übertragungslink schon hinterlegt, dieser wird 15 Min. vor Beginn aktiv.

Life Session

Die Life Session ist 15 Min. vor Beginn online.


Let´s try ;)